Herzlich Willkommen zur Saison 2022.  

Erfahre mehr über unseren Verein unter News, Schiessanlässe und aktuelle Resulate. 

Programm Lauerzer Ausschiessen 2022 online
, Ulrich Thomas
Mach mit beim letzten Vereinsanlass 2022 der StSG Lauerz. Samstag 12. November 2022 zwischen 09.30 - 11.30 Uhr und 14.00 - 14.00 Uhr. Es erwartet euch ein attraktives Schiessprogramm mit zahlreichen Stichen.
Nadja Laimbacher führt in der Jahresmeisterschaft
, Ulrich Thomas
Vor dem letzten Schiessen, welches zur Jahresmeisterschaft zählt, führt Nadja Laimbacher die Jahresmeisterschaft an. Ernst Kenel kann die Führende möglicherweise mit einem guten Mitgliederstich am Ausschiessen noch abfangen. Lässt sich Nadja die Butter noch vom Brot nehmen? Wir sehen es am Ausschiessen (05.11 vormittags und 12.11. ganzer Tag). Wichtig: für die Endabrechnung zählen nur die 10 besten Resultate. Bitte kontolliert ob eure Resultate korrekt übertragen wurden. Unstimmigkeiten sind dem Aktuar zu melden.
Gemütliches Freundschaftsschiessen mit Stechelberger Kameraden
, Ulrich Thomas
Am Samstag 15. Oktober 2022 gastierten die Schützenfreunde aus Stechelberg zum wiederkehrenden Freundschaftsschiessen in Lauerz. Bei äusserlich stark unterschiedlichen Bedingungen verhinderte der Lauerzer Schütze Thomas Ulrich einen totalen Triumph der Stechelberger in dem er die Tageswertung der Einzelschützen gewann. Der Sektionspreis sowie der Cupsieg gehen wiederum ins Lauterbrunnertal.
Jungschützin Yvonne Rüttimann an den Swiss Skills in Bern
, Ulrich Thomas
Unsere Jungschützin Yvonne Rüttimann durfte nach ihrem sehr guten Lehrabschluss an den Swiss Skills (Schweizer Berufsmeisterschaften) in Bern teilnehmen. Das Lauerzer Infoblatt würdigte ihre Leistung in der Ausgabe vom 23. September mit einem kleinen Artikel. Herzliche Gratulation Yvonne!
Ernst Kenel führt in der OFA-Meisterschaft
, Ulrich Thomas
Nach dem das Obligatorisch nun von allen absolviert wurde, führt Ernst Kenel die OFA-Meisterschaft an. Mit einem guten Hauptdoppel beim Mitgliederstich im Lauerzer Ausschiessen kann Hugo Föhn möglicherweise Ernst Kenel noch abfangen.
Ranglisten-Update einzelne Vereinswettkämpfe
, Ulrich Thomas
Es wurden einzelne Ranglisten von besuchten Vereinswettkämpfen bis Ende Juni aktualisiert. Einfach auf "Aktuelles" klicken und den entsprechenden Schiessanlass auswählen.
Frühlingsschiessen 2022 in Lauerz
, Ulrich Thomas
Insgesamt durften wir an den beiden offiziellen Schiesstagen Mitte Mai 104 Schützen und Schützinnen auf unserem Heimstand begrüssen.
Feldschiessen 2022 in Steinerberg
, Ulrich Thomas
Wir machen am Feldschiessen als Verein an den offiziellen Schiesstagen mit. Das Programm ist online. Die Schützenfreunde aus dem Steinerberg führen zudem wiederum einen Gruppenwettkampf durch. Nehmt am besten gleich zwei Bekannte mit, wenn ihr den Weg nach Steinerberg unter die Räder nimmt.
Kaltstart in die Saison 2022
, Ulrich Thomas
Die wenigen Schützen, welche den Weg nach Pfäffikon gefunden haben, starteten eingerostet in die neue Saison 2022. Einzig Ernst Kenel mit 95 Punkten konnte seine gute Trainingsform am ersten auswärtigen Wettkampf seit geraumer Zeit konsolidieren. Solide Leistungen zeigten Hugo Föhn und Nadja Laimbacher mit passablen Resultaten. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre da noch der eine oder andere Punkt mehr drin gelegen. Mit Küttel, Schnyder, Ulrich, Hubli und Marty müssen einige Lauerzer Akteure noch etwas Zielwasser trinken, damit eine Besserung in Sichtweite kommt. Die Ranglisten sind beim entsprechenden Anlass aufgeschaltet.
Lauerzer Anschiessen
, Ulrich Thomas
12 Mitglierder:innen nahmen am ersten Wettkampf der Saison auf dem Heimstand teil. Vier Akteure (Leo Inderbitzin, Hugo Föhn, Sebi Baggenstos, Ernst Kenel) erreichten mit 49 Punkten die Tagesbestwertung. Verfolgt wurde das Spitzenquartett von Thomas Ulrich mit 48 Punkten. Die Rangliste unter Aktuelles aufgeschaltet.
"Kühlschrank"-Jahresprogramm online
, Ulrich Thomas
Das Jahresprogramm für den Kühlschrank ist online. Die wichtigsten Termine kurz und bündig in der Liste zusammengefasst.
Generalversammlung in schriftlicher Form
, Ulrich Thomas
Die ordentliche Generalversammlung wird in schriftlicher Form durchgeführt.
Lauerzer Ausschiessen 2021
, Ulrich Thomas
Das Lauerzer Ausschiessen 2021 findet als interner Vereinsanlass statt. Das Programm ist online. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und würdigen Saisonabschluss.
Sektionsmeisterschaft 2021
, Ulrich Thomas
Die Vereinsresultate der Lauerzer Schützen an der diesjährigen Sektionsmeisterschaft sind bekannt. Gratulation den Kranzkartengewinner.
Nadja Laimbacher im Feldstich-Final
, Ulrich Thomas
Nadja Laimbacher konnte sich zum zweiten Mal in Ihrer Karriere für den Final des Feldstich 2021 qualifizieren. Mit 66 Pkt. im Feldschiessen und 70 Pkt. im Feldstich erreichte Sie total 136 Pkt., womit die Finallimite erreicht wurde. Der Final findet am Sonntag 05. September 2021 statt. Betreut wird Nadja am Finaltag von "Coach" Hugo. Hopp Nadja!!!
ABGESAGT: 3 Schiessen an der Muota
, Ulrich Thomas
Die Schützenvereine Ibach, Muotathal und Seewen haben den Wettkampf abgesagt. Die neuen Schiesstermine für das Jahr 2022 werden baldmöglichst auf der Homepage http://muota-schiessen.ch/ aufgeschaltet.
Ringkorn für Stgw 90
, Ulrich Thomas
ab dem 01.01.2022 dürfen die Stgw 90 über ein Ringkorn verfügen.
Sebi Rust verstorben
, Ulrich Thomas
Nach kurzem Spitalaufenthalt und tapfer ertragener Krankheit durfte er friedlich einschlafen.
Jahresprogramm 2021
, Ulrich Thomas
Das Jahresprogramm 2021 jetzt verfügbar
ABGESAGT: SBISZ-Meisterschaft 2021
, Ulrich Thomas
SBISZ-Meisterschaft 2021 fällt aus.
UPDATE: Eidgenössisches Schützenfest
, Ulrich Thomas
Das Eidg. Schützenfest findet zu Hause statt.
VERSCHOBEN: Frühlingsschiessen
, Ulrich Thomas
Das Frühlingsschiessen auf Herbst 2021 verschoben.