Herzlich Willkommen zur Saison 2022.  

Erfahre mehr über unseren Verein unter News, Schiessanlässe und aktuelle Resulate. 

News

Mit einem Klick auf die Neuigkeit öffnet sich ein neues Fenster mit detaillierten Informationen.
 
Frühlingsschiessen 2022 in Lauerz
, Ulrich Thomas
Insgesamt durften wir an den beiden offiziellen Schiesstagen Mitte Mai 104 Schützen und Schützinnen auf unserem Heimstand begrüssen.
Feldschiessen 2022 in Steinerberg
, Ulrich Thomas
Wir machen am Feldschiessen als Verein an den offiziellen Schiesstagen mit. Das Programm ist online. Die Schützenfreunde aus dem Steinerberg führen zudem wiederum einen Gruppenwettkampf durch. Nehmt am besten gleich zwei Bekannte mit, wenn ihr den Weg nach Steinerberg unter die Räder nimmt.
Kaltstart in die Saison 2022
, Ulrich Thomas
Die wenigen Schützen, welche den Weg nach Pfäffikon gefunden haben, starteten eingerostet in die neue Saison 2022. Einzig Ernst Kenel mit 95 Punkten konnte seine gute Trainingsform am ersten auswärtigen Wettkampf seit geraumer Zeit konsolidieren. Solide Leistungen zeigten Hugo Föhn und Nadja Laimbacher mit passablen Resultaten. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre da noch der eine oder andere Punkt mehr drin gelegen. Mit Küttel, Schnyder, Ulrich, Hubli und Marty müssen einige Lauerzer Akteure noch etwas Zielwasser trinken, damit eine Besserung in Sichtweite kommt. Die Ranglisten sind beim entsprechenden Anlass aufgeschaltet.
Lauerzer Ausschiessen
, Ulrich Thomas
12 Mitglierder:innen nahmen am ersten Wettkampf der Saison auf dem Heimstand teil. Vier Akteure (Leo Inderbitzin, Hugo Föhn, Sebi Baggenstos, Ernst Kenel) erreichten mit 49 Punkten die Tagesbestwertung. Verfolgt wurde das Spitzenquartett von Thomas Ulrich mit 48 Punkten. Die Rangliste unter Aktuelles aufgeschaltet.
"Kühlschrank"-Jahresprogramm online
, Ulrich Thomas
Das Jahresprogramm für den Kühlschrank ist online. Die wichtigsten Termine kurz und bündig in der Liste zusammengefasst.
Generalversammlung in schriftlicher Form
, Ulrich Thomas
Die ordentliche Generalversammlung wird in schriftlicher Form durchgeführt.

Weitere Einträge

Termine

Mit einem Klick auf den Termin öffnet sich ein neues Fenster mit detaillierten Informationen. 
 
3 Schiessen an der Muota
Fr 12.08.2022 17:00-20:00
3 Schiessen an der Muota
Sa 13.08.2022 08:00-12:00
3 Schiessen an der Muota
Sa 13.08.2022 13:30-17:00
3. Obligatorisch-Schiesstag 2022
Do 18.08.2022 18:00-20:00
  • Text
    Zur Erfüllung der Schiesspflicht sind mitzunehmen:
    • Aufforderungsschreiben mit den Klebeetiketten
    • Dienstbüchlein
    • Schiessbüchlein oder militärischer Leistungsausweis
    • Amtlicher Ausweis
    • Persönliche Dienstwaffe mit Putzzeug
    • Persönlicher Gehörschutz
3 Schiessen an der Muota
Fr 19.08.2022 17:00-20:00
3 Schiessen an der Muota
Sa 20.08.2022 08:00-12:00
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge